Mittwoch, 30. Mai 2007
Online-Video - zu teuer? Und wo veröffentlichen?
Das kommt darauf an .. Wenn Sie mit einem Hubschrauber über Ihr Geschäft fliegen wollen und eine qualitativ hochwertige Aufnahme benötigen, dann müssen Sie natürlich entsprechendes Equipment haben - vom Heli bis zur erschütterungsfreien - kardanischen - Aufhängung für Ihre (Spezial-)Kamera. Nur: Brauchen Sie das wirklich? Oftmals genügen schon einfachste Lösungen für die Optimierung Ihrer Kommunikation. Immer wieder werde ich gefragt, ob Plattformen wie z.B. YOUTUBE auch wirklich das richtige Umfeld für eine Unternehmenspräsentation sind? Und wer das Video dort sieht?
Gegenfrage: Wer sieht Ihr Geschäft ohne ein Video bisher? Und wie erreichen Sie Ihre Kunden denn sonst so bisher? Mailings? Newsletter? Schalten Sie doch einfach den Turbo für Ihr Marketing dazu: Online-Video-Werbung! Auch Doubleclick-Manager Ben Regensburger (FAZ vom 29. Mai 2007, S. 21/Netzwirtschaft) sieht Videowerbung als den am stärksten wachsenden Bereich des Online-Werbemarktes: "Video wird explodieren".

... comment