... newer stories
Mittwoch, 30. Mai 2007
Online-Video - zu teuer? Und wo veröffentlichen?
dkorus, 15:11h
Das kommt darauf an .. Wenn Sie mit einem Hubschrauber über Ihr Geschäft fliegen wollen und eine qualitativ hochwertige Aufnahme benötigen, dann müssen Sie natürlich entsprechendes Equipment haben - vom Heli bis zur erschütterungsfreien - kardanischen - Aufhängung für Ihre (Spezial-)Kamera. Nur: Brauchen Sie das wirklich? Oftmals genügen schon einfachste Lösungen für die Optimierung Ihrer Kommunikation. Immer wieder werde ich gefragt, ob Plattformen wie z.B. YOUTUBE auch wirklich das richtige Umfeld für eine Unternehmenspräsentation sind? Und wer das Video dort sieht?
Gegenfrage: Wer sieht Ihr Geschäft ohne ein Video bisher? Und wie erreichen Sie Ihre Kunden denn sonst so bisher? Mailings? Newsletter? Schalten Sie doch einfach den Turbo für Ihr Marketing dazu: Online-Video-Werbung! Auch Doubleclick-Manager Ben Regensburger (FAZ vom 29. Mai 2007, S. 21/Netzwirtschaft) sieht Videowerbung als den am stärksten wachsenden Bereich des Online-Werbemarktes: "Video wird explodieren".
Gegenfrage: Wer sieht Ihr Geschäft ohne ein Video bisher? Und wie erreichen Sie Ihre Kunden denn sonst so bisher? Mailings? Newsletter? Schalten Sie doch einfach den Turbo für Ihr Marketing dazu: Online-Video-Werbung! Auch Doubleclick-Manager Ben Regensburger (FAZ vom 29. Mai 2007, S. 21/Netzwirtschaft) sieht Videowerbung als den am stärksten wachsenden Bereich des Online-Werbemarktes: "Video wird explodieren".
... link (0 Kommentare) ... comment
Schneller werden
dkorus, 14:48h
All business is local. Stimmt. Empfehlungsmarketing funktioniert am besten. Binse. Nur: Wie kann WEB 2.0 heute helfen, lokales oder regionales Geschäft noch besser, noch schneller zu entwickeln? Wen erreiche ich wie und auf welchem Weg am schnellsten? Helfen Online-Videos auf Youtube - auch für Kleinstunternehmen? Oder ist eine solche Plattform "das falsche Umfeld"? Gibt es so etwas wie ein falsches Umfeld überhaupt noch? Was ist mit den althergebrachten Zielgruppen? Oder muss ich auch mit einem Kleinstunternehmen komplett auf Zielpersonen-Marketing im Internet umstellen? Wie funktioniert das im Zeitalter von WEB 2.0 - und wie kann ich davon profitieren? Welche Rolle spielen WEB 2.0-Lösungen im klassischen Marketing-Mix? Darum soll es hier gehen. Kommentare ausdrücklich erwünscht!!!
... link (0 Kommentare) ... comment